Besucherbergwerk Finstergrund
Besucherbergwerk Finstergrund

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Bergwerk Teufelsgrund (Freitag, 06. November 2015 20:13)

    Das Team vom Besuchsbergwerk Teufelsgrund lässt bermännische Grüße da und wünscht eine erholsame Winterzeit. Glück Auf !!

  • Lucky Jack (Montag, 26. Oktober 2015 06:52)

    War wieder suuuuper...
    Geniale Führung kommen sicher wieder......

  • Tommy (Dienstag, 28. Juli 2015 19:11)

    Glück auf, vielen Dank für das tolle Erlebniss im Stollen dass ihr bietet, ist wirklich ein Besuch wert, viel gelernt, und auch die Geschichten dahinter, kann ich nur sagen Daumen hoch, der Aussbiss
    oben am Berg ist ja ziemlich heftig, mein Garmin zeigte ein Trampelpfad von oben genau da rein, aber ich hab's bemerkt und bin nicht reingestürzt..

  • Christoph Pöhm (Sonntag, 31. Mai 2015 09:50)

    Kann man das Bergwerk auch mit öffentlichen Verkehtsmittel erreichen, evtl, nach einem kleinen Fussmarsch.
    Wenn ja, ware es schön, wenn unter "Anfahrt" ein Hinweis stünde.
    Wenn nein, wäre es meines Erachtens sinnvoll, auch darauf einen Hinweis zu hinterlegen.
    Die Interessenten könnten es sich dann sparen, dem hinterherzurecherchieren.

  • Prisca Schilling (Montag, 18. Mai 2015 14:17)

    Hallo!
    Wir waren gestern In Ihrem Bergwerk und sind begeistert! Der junge Mann hat uns eine super Führung gemacht! Grosses Kompliment und weiter viel Erfolg für Ihr Engagement!
    Familie Schilling aus der Schweiz

  • Angela Gottschalk (Samstag, 11. Oktober 2014 17:13)

    Wir haben heute das Besucherbergwerk Finstergrund besucht und waren beeindruckt von der Grösse. Ich selber komme ursprünglich aus dem Erzgebirge und habe schon so manchen Stollen gesehen. Trotzdem
    habe ich wieder Neues auf humorvolle, aber fachkundige Weise erfahren.

    Wir werden diesen Beuchermagnet auf alle Fälle weiter empfehlen und wünschen Ihnen allzeit "Glück auf".

    Christoph und Angela
    (Usingen bei Frankfurt und Riehen bei Basel)
    11.10.2014

  • Lejla & Ib Andersen (Sonntag, 24. August 2014 21:25)

    A wonderfull visit to the mine and a educating story about the works and story of the mine

  • Chris Keller (Mittwoch, 02. Juli 2014 21:58)

    Chris
    Mittwoch, 2. Juli 2014
    Nach langer Zeit schnupperten wir wieder einmal Bergwerksluft in Finstergrund. Wir waren begeistert und rundum zufrieden mit der kompetenten Führung und der freundlichen Aufnahme. Ein Kränzchen
    allen, die an dem lebendigen Museum im Hintergrund und an der Front arbeiten.

  • Jascha Schmitt (Dienstag, 20. Mai 2014 10:56)

    Die Fachgruppe Maschinenbau&Co der Uni Stuttgart Bedankt sich für eine excellente Führung und einen spaßigen und informativen Vormittag im Bergwerk Finstergrund.

  • Egon und Brigitte (Sonntag, 23. März 2014 18:35)

    Schöne Grubenbahn

  • Daniel (Sonntag, 19. Januar 2014 12:59)

    Ein sehr interessantes Besucherbergwerk.

  • Marco Steen (Sonntag, 29. September 2013 07:57)

    Wir waren jetzt das 2. Mal hier. Eine super Führung. Ganz toll!

  • Schnepel, Thomas (Mittwoch, 10. Juli 2013 18:22)

    Besten Dank für die instruktive und detailreiche Führung durch Herrn Straub. Da an diesem Sonntag 30.6. gerade nicht viel Besucher dabei waren fiel die Führung zu unserem Glück etwas umfangreicher
    aus. Schön, daß es Besucherbergwerke wie das eure gibt.
    Danke und
    Glück Auf!

  • Andreas Zeller (Dienstag, 02. Juli 2013 21:57)

    Liebes Bergwerk-Team

    vielen Dank für die tolle Führung am vergangenen Samstag. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir kommen bestimmt wieder einmal.

    Grüße aus Tengen
    Die Jugendfeuerwehr

  • Gregor Hilbe (Sonntag, 03. März 2013 21:35)

    Nochmals allerherzlichsten Dank für die faszinierende und kompetente Führung heute, die vielen von uns einen Einblick in eine faszinierende Welt gewährte. Familie Hilbe

  • Aline (Mittwoch, 31. Oktober 2012 03:56)

    Wir waren mit den Kindern jetzt schon öfters in solchen Bergwerken oder Stollen, es hat Ihnen jedes Mal gut gefallen.

  • Micha (Montag, 23. Juli 2012 15:41)

    Das ist auf jeden Fall einen Besuch wert und ein tolles Erlebnis!

  • lihang (Freitag, 15. Juni 2012 03:52)

    Your site is very good, help me to provide a good reference, thank you.

  • beneventobx (Montag, 11. Juni 2012 09:35)

    I met you is the edge, giving joy karma, fruit quality all karma, smiling knot popularity, and the bonds of this world.

  • Burkhard (Dienstag, 15. Mai 2012 12:59)

    Super tolle Homepage, schöne Bilder und gute Infos-Gruß aus Haltern am See/Sythen-Karnickelhausen.

  • Marlies Bertsch (Sonntag, 06. Mai 2012 01:17)

    Hallo liebes Bergwerkteam,
    waren heute zur Besichtigung im Finstergrund.
    Es war ein sehr tolles und angenehmes vermitteln der Geschichte.
    Besonders der Bergmann der uns durch den Stollen geführt hat, war sehr kompetent
    Macht weiter so und wir kommen wieder

    Viele Grüße
    Marlies und Gretha

  • R.Schneider (Sonntag, 01. April 2012 14:14)

    Eigentlich müssten alle Schulen im Schwarzwald mal ihre Schüler in so ein Bergwerk fahren lassen, das würde den Kindern Freude bereiten und gleichzeitig Wissen vermitteln, wie früher im Schwarzwald
    Silber abgebaut wurde.

  • Christian Stockmar (Donnerstag, 17. November 2011 21:34)

    Wir hatten im Sommer 2011 (31.07.) eine exklusive Führung, wir wurden von unserem netten und kompetenten Führer auf der letzten Tour an diesem Tag noch gut begleitet. Vielen Dank!

  • Werner Heinrichs (Donnerstag, 04. August 2011 18:59)

    Glück Auf liebe Betreiber des Besucherbergwerkes!

    Schönes Bergwerk habt Ihr da hergerichtet. Intressant ist die Grubenbahn. Super hergerichtete Loks und Wagen habt Ihr da im Einsatz. Lob an das technische Personal.
    Es hat mir sehr gefallen und ich werde wieder vorbeischauen.

    Grüße Werner Heinrichs

  • Reiner (Sonntag, 03. Juli 2011 18:51)

    Hallo! War heute im abstand von zwanzig Jahren das zweite mal bei euch. War schön zu sehen, was sich in dieser Zeit alles weiterentwickelt hat. Die Grubenbahn ist klasse. Denke mal, dass es diesmal
    keine zwanzig Jahre dauert, bis ich wieder mal vorbei schaue! Viele Grüße und Glück auf!!! Reiner

  • Konrad Werdemann (Mittwoch, 20. April 2011 21:02)

    Hallo liebes Bergwerkteam,
    freue mich auf einen erneuten Besuch bei Euch. War bereits im Jahr 2008 bei Euch. Die Grubenbahn ist Klasse! :-)
    Habe die Führung mit Euerem Vorstand Josef Lais sehr genoßen.

    Bis bald im Bergwerk

    Mit freundlichem Gruß
    aus der Eifel

    Konrad Werdemann

  • Wietzel Alexandra (Freitag, 04. März 2011 21:50)

    Echt gut gelungen !!! Schöne Farbe und gute Fotos lg. Aleandra

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bergmannsverein Finstergrund Wieden e.V.